Lights, Camera, Action! Schuppenflechte-Betroffener und Dermatologe stehen für „Bitte berühren“ gemeinsam vor der Kamera

Marc Windhorst erkrankte mit 12 Jahren an SchuppenflechtePsoriasis. Chronisch-entzündliche Erkrankung, die zu den Systemerkrankungen zählt, da die Entzündung nicht nur die Haut, sondern den gesamten Körper betrifft. (PsoriasisSchuppenflechte. Chronisch-entzündliche Erkrankung , die zu den Systemerkrankungen zählt, da die Entzündung nicht nur die Haut, sondern den gesamten Körper betrifft.) und ist heute dank moderner Therapien und einem Arzt, dem er vertraut, erscheinungsfrei. Doch das war nicht immer so. Gemeinsam mit „Bitte berühren“-Experte und Dermatologe Dr. Uwe Schwichtenberg stand er vor der Kamera, um von seinem Weg hin zu einer erscheinungsfreien Haut zu berichten und aufzuzeigen, wie wichtig eine vertrauensvolle Ärzt*innen-Patient*innen-Beziehung für den eigenen Therapieerfolg ist.

„Gib nicht auf! Gemeinsam mit der passenden Ärztin oder dem passenden Arzt kannst auch du die für dich richtige Therapie finden“, so Marc.

Das ganze Video finden Sie auf dem YouTube-Kanal von „Bitte berühren“.

Marcs Geschichte sowie weitere Informationen zum Thema „Selbstbestimmt mit Psoriasis“ lesen Sie hier auf der „Bitte berühren“-Website.