Podcast in Kooperation mit Farbenhaut

„Bitte berühren“ und die Blogger-Plattform Farbenhaut machen sich gemeinsam stark für Patienten mit Psoriass (SchuppenflechtePsoriasis. Chronisch-entzündliche Erkrankung, die zu den Systemerkrankungen zählt, da die Entzündung nicht nur die Haut, sondern den gesamten Körper betrifft.). Im gemeinsam produzierten Podcast „Innere & äußere Therapien“ erläutert unser Experte PD Dr. med. Thomas Rosenbach, Hautarzt und selbst an SchuppenflechtePsoriasis. Chronisch-entzündliche Erkrankung, die zu den Systemerkrankungen zählt, da die Entzündung nicht nur die Haut, sondern den gesamten Körper betrifft. erkrankt, die heute zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, mit denen die PsoriasisSchuppenflechte. Chronisch-entzündliche Erkrankung , die zu den Systemerkrankungen zählt, da die Entzündung nicht nur die Haut, sondern den gesamten Körper betrifft. so gut wie nie zuvor behandelbar ist.

Wenngleich mit modernen Therapien für immer mehr Patienten eine nahezu oder sogar komplett erscheinungsfreie Haut erreichbar ist, weiß er auch, dass dies längst nicht bei allen Betroffenen der Fall ist. Sei es aus Unwissenheit oder weil sie noch nicht die richtige Therapie gefunden haben, leiden doch viele Menschen mit SchuppenflechtePsoriasis. Chronisch-entzündliche Erkrankung, die zu den Systemerkrankungen zählt, da die Entzündung nicht nur die Haut, sondern den gesamten Körper betrifft. körperlich und seelisch unter den Symptomen dieser chronischen, nicht ansteckenden Hautkrankheit.

Abschätzende Blicke, Ausgrenzung bis hin zu Beschimpfungen – Dr. Rosenbach weiß auch aus eigener Erfahrung, dass Betroffene häufig negativen Reaktionen ausgesetzt sind.

In diesem spannenden Interview beleuchtet er in seiner besonderen Rolle als Hautarzt und Betroffener auf kurzweilige und unterhaltsame Weise wichtige Fakten rund um SchuppenflechtePsoriasis. Chronisch-entzündliche Erkrankung, die zu den Systemerkrankungen zählt, da die Entzündung nicht nur die Haut, sondern den gesamten Körper betrifft., Begleiterkrankungen und die Fortschritte der Medizin.