Neue Fibel zur Lichttherapie bei Schuppenflechte
HAMBURG/BERLIN - Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. (DPB) hat seine „Fibel zur Lichttherapie der Psoriasis“ (Lichtfibel) aktualisiert. In der mittlerweile dritten, überarbeiteten Auflage enthält die Broschüre alles Wissenswerte rund um die UV-Behandlung bei Schuppenflechte.
Lichttherapien sind bei Patientinnen und Patienten mit PsoriasisSchuppenflechte. Chronisch-entzündliche Erkrankung , die zu den Systemerkrankungen zählt, da die Entzündung nicht nur die Haut, sondern den gesamten Körper betrifft. nach wie vor sehr beliebt. Denn meist kommen sie ohne den „Einsatz von Chemie“ aus und behandeln vergleichsweise einfach die gesamte Hautoberfläche. Die Lichtfibel zeigt nicht nur die derzeit verfügbaren Lichttherapien mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen auf, sondern vermittelt auch die Grundlagen der Wirkung von Licht auf die Haut und das ImmunsystemKörpereigenes Abwehrsystem. Dient zur Beseitigung von Krankheitserregern und weiteren körperfremden Substanzen.. Sie soll es Patientinnen und Patienten mit SchuppenflechtePsoriasis. Chronisch-entzündliche Erkrankung, die zu den Systemerkrankungen zählt, da die Entzündung nicht nur die Haut, sondern den gesamten Körper betrifft. erleichtern, gemeinsam mit ihrer Hautärztin bzw. ihrem Hautarzt eine Therapieentscheidung zu treffen.
Die „Fibel zur LichttherapieBehandlung der Haut, bei der Schuppenflechte typischerweise mit UV-A- oder UV-B-Strahlung. der Psoriasis“ sowie andere Broschüren können kostenlos über die Geschäftsstelle des Deutschen PsoriasisSchuppenflechte. Chronisch-entzündliche Erkrankung , die zu den Systemerkrankungen zählt, da die Entzündung nicht nur die Haut, sondern den gesamten Körper betrifft. Bundes e.V. (DPB) und online bezogen werden.