„Bitte berühren“-Kampagnenbotschafter Florian im Interview mit Focus Gesundheit

Die SchuppenflechtePsoriasis. Chronisch-entzündliche Erkrankung, die zu den Systemerkrankungen zählt, da die Entzündung nicht nur die Haut, sondern den gesamten Körper betrifft. kann aufgrund der sichtbaren Symptome für Betroffene sehr belastend sein. Welche negativen Auswirkungen die chronische Hauterkrankung auf das eigene Leben haben kann, erzählt „Bitte berühren“-Kampagnenbotschafter Florian Ingenillem im Interview der Redaktion von Focus Gesundheit.

Gemeinsam mit Dr. Ralph von Kiedrowski, Präsident des Berufsverbandes der Deutschen Dermatologen e.V., zeigt Florian aber auch, dass mit modernen Therapien ein weitestgehend erscheinungsfreies Hautbild möglich ist. Denn „mit modernen Therapien gelingt es, Krankheitskontrolle zu erreichen und das schubförmige Auf und Ab abzumildern oder gar zu vermeiden“, erklärt von Kiedrowski im Artikel.

Du möchtest dir den Artikel gern durchlesen? Den ganzen Beitrag findest du im Magazin Focus Gesundheit – Ausgabe 03/2023 „Die große Ärzteliste 2023“. Das Heft ist in jedem Kiosk erhältlich oder du folgst hier dem Link zur Online-Version.